Beschreibung der Vakanz

Aufgaben:

  • Eigenständige und eigenverantwortliche technische Leitung der Logistik Center, Depots und eigenen ZBs inkl. Verwaltung der Immobilien
  • Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, inkl. Rekrutierung und Personalentwicklung
  • Budgetkontrolle, technisches Monitoring sowie Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen
  • Sicherstellung des Ersatzteil-Managements unter Berücksichtigung des Budgets
  • Gewährleistung eines kosteneffizienten Mitarbeitereinsatzes
  • Verantwortung für Einkauf und Lagerung technischer Komponenten sowie Auswahl und Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Planung und Abnahme der UVV-Prüfungen
  • Sicherstellung einer konstant hohen technischen Qualität nach vereinbarten Maßstäben
  • Analyse und fortlaufend konsequente Optimierung aller technikrelevanter Prozesse
  • Gewährleistung einer optimalen Zusammenarbeit mit der Hermes-Zentrale

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Elektrotechnik, Maschinenbau oder angrenzende Fachgebiete) oder einen qualifizierten Berufsabschluss in besagten Fachgebieten verbunden mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik-Branche
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, davon mindestens dreijährige Führungserfahrung, wenn möglich in der Logistik-Branche
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsvermögen und hohe Motivationsfähigkeit
  • Wirtschaftliches und ganzheitliches Denken sowie eine prozess- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein gekonnter Umgang mit Konflikten
  • Gute MS Office-Kenntnisse, fließende Englischkenntnisse sowie Zertifizierung als UVV-Prüfer
  • Ausbildungsbefähigung ist wünschenswert